norman-jungeNorman Junge, geb. 1938 in Kiel, studierte nach seiner Schriftsetzerlehre an der Werkkunstschule und Werkakademie in Kassel. Seit den 80er Jahren zeichnet er Filmbeiträge für die Sendung mit der Maler_Moll_VignetteMaus und illustriert Kinderbücher. Für seine künstlerische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem internationalen Illustrationspreis Premio Bologna Ragazzi, dem Troisdorfer Bilderbuchpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2012, Sonderpreis Illustration.DJLP_Sonderpreis_Illustration

Bücher von Norman Junge:

Maler Moll

16.00

»Ich bin der Maler Moll und male ganz schön toll. Ich bin zwar nur ein Hase, male meistens mit der Nase.«

von Joachim Rönneper

mit Illustrationen von Norman Junge
ab 4 Jahre, 40 Seiten, 22 x 28 cm
Halbleinen, Pappband, matt kaschiert

ISBN 978-3-934029-20-0